deutsch

Freizeit und Sport

Freizeitmärkte wie Klettersport, Bootsfahrt und viele mehr werden mit Bändern und Gurten von uns versorgt. Zum Beispiel benötigt jeder Fahrrad- oder Motorradhelm kleine Gurtbänder, um am Kinn verschlossen zu werden. Jeder Markt in diesem Sektor hat eigene Anforderungen, und dies fordert uns in unserem Knowhow. So müssen zum Beispiel Gurtbänder für Bergsteigerausrüstungen besonders widerstandsfähig gegen scharfe Kanten sein, sollen aber auch ein niedriges Eigengewicht mitbringen. Hier verwenden wir unter anderem Hochleistungsgarne, um das Maximum an Leistung zu erzielen.

Hundeleinen

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, müssen Hundeleinen doch einer großen Belastung wiederstehen können. Sie werden über Asphalt, Schotter und andere Untergründe geschliffen, sind Witterungseinflüssen ausgesetzt und werden mit oder ohne Erlaubnis des Herrchens vom Leinenträger mit den Zähnen bearbeitet. Gleichzeitig erwarten unsere Kunden eine leichte und möglichst dünne Leine, die auch optisch besonders ansprechend wirken soll. Es spricht für unser umfangreiches Fachwissen, dass wir diese Anforderungen erfüllen können.

Klettergeschirr

Im Sport und Freizeitmarkt steht der Tragekomfort besonders im Mittelpunkt. Unsere Gewebe fallen also hier besonders positiv auf, wenn man sie nicht bemerkt. Sie erfüllen die gewünschten Anforderungen und können in unterschiedlichsten Farben und Designs hergestellt werden.

Tennis Tape

Dieses Designerband wurde speziell für die Linien auf Sandtennisplätzen entworfen, mit einem einzigartigen  Profil, das speziell entwickelt wurde, um einen konstanten Ball Dreh und gleichbleibende Geschwindigkeit zu ermöglichen, egal in welchem Winkel der Ball auf das Band trifft. Das weißgesponnene Polyestergewebe ist mit PVC beschichtet, welches eine leichte Reinigung ermöglicht, lange Lebensdauer gewährleistet und nicht vergilbt.

Weitere Produkte

Der Sport- und Freizeitmarkt hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. So vielschichtig wie die persönlichen Bedürfnisse sind, so breit gefächert ist auch das Portfolio der nachgefragten Gurtbänder. Einige davon möchten wir nicht unerwähnt lassen:

PVC-beschichtetes Tennisplatz-Einfassband, Slackline sowie Gurtband für die Schuhindustrie, für Gleitschirme, den Zeltbau, für Theater-/Konzertbühnen, für den Gartenbau sowie für Fahrrad-, Bergsteiger- und Motorradhelme.

Max Backer

»Auch für den Freizeitbedarf sind wir Ihr verlässlicher Partner.

Max Backer
Director of Sales USA

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter.

Kontakt
Kundenberatung

Haben Sie Fragen?

Bitte wählen Sie das entsprechende Land aus und bestätigen Sie Ihre Eingabe: