Qualität

Qualitätsmanagement

Mit unserem Qualitätsmanagement (QM) bezeichnen wir sämtliche Tätigkeiten, die sicherstellen, dass unsere Produkte eine vorgegebene Qualität aufweisen. Dazu gehören auch entsprechende Arbeitsprozesse und deren Kontrolle. Wesentliche Elemente unseres Qualitätsmanagementsystems sind festgelegte Unternehmensleitlinien und Qualitätsziele, Aufbauorganisationen sowie Ablauf- und Prozessorganisationen. Wir legen größten Wert auf einen hohen Qualitätsanspruch der eigenen Produkt- und Serviceleistungen, stehen diese doch für den partnerschaftlichen Erfolg der Oppermann Gruppe. Um diesen in höchstem Maße gewähren zu können, hat die Oppermann Gruppe die Qualität der Produkte sowie die dazugehörigen Arbeitsprozesse mit den zwei Qualitätsmanagementsystemen ISO 9001:2015 und TS 16949:2016 definiert. Unser Qualitätsmanagement ist der Grundstein für eine zukunftsorientierte und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.     

Qualitätssicherung

Die Fehlervermeidung und die Sicherung der Produktqualität haben für unser Unternehmen oberste Priorität.Durch stetige Verbesserung unserer Produktionsprozesse steigern wir langfristig unsere Produktqualität. Unsere Gurtbänder werden in unseren Laboren auf Einhaltung der Kunden-, Gesetzes- und Behördenforderungen geprüft. Hierzu steht uns ein modernes Prüfequipment und geschulte Laborkräfte zur Verfügung.

Zertifikate

Unsere Produktionsstätten in Deutschland, China, UK und USA sind ISO 9001:2015 / 50001:2018 zertifiziert.

Die Produktionsstätten in China sind ebenfalls ISO / TS 16949 zertifiziert.

Zertifizierte Umwelt- und Energiemanagementsysteme bestehen an den Standorten in Deutschland und China.

Zertifizierte Mund-Nase-Maske sowie weitere Zertifikate an den Standorten in China.

Unter tausenden von ausländischen Unternehmen in der gesamten Jiangsu Provinz wurde Oppermann Webbing Kunshan im Februar 2011 durch das R & D Center mit einem Innovationspreis ausgezeichnet.

Stephan Preus

»Qualität und der Wille diese immer weiter zu verbessern, sichert auch in Zukunft unsere globale Wettbewerbsfähigkeit.

Stephan Preus
Director of Development & Quality Control

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter.

Kontakt
Kundenberatung

Haben Sie Fragen?

Bitte wählen Sie das entsprechende Land aus und bestätigen Sie Ihre Eingabe: